Ihre Vorteile als Kunde

Warum wir so gut sind, in dem was wir machen!

slide

vub für Bibliothek, Büro und Beschaffung (Einkauf)


von Profis für Profis: Persönlich!

Jeder Kunde hat bei vub persönliche Ansprechpartner. Die verabredeten Abläufe werden eingehalten und die Vorlieben sind bekannt. Das geht so über viele Jahre, im gegenseitigen Vertrauen.
Digitale Schnittstellen: Bestellen und berechnen

Zu den OPACs der Bibliothekssysteme haben wir Schnittstellen für Bestellungen aus dem vub Katalog entwickelt. Das gilt ebenso für Katalog-Lösungen der Procurement-Software im Einkauf. Auf dem Rückweg übergeben wir digitale Lieferdaten und digitale Rechnungen in diversen Formaten an die Buchhaltung. Wir kennen das Geschäft seit Jahrzehnten im Detail.
Innovation als Vitamine

Unsere Arbeit wird von innovativen Kunden getrieben, mit denen wir unsere Entwicklungen absprechen. Unser Entwicklerteam wächst und stellt Jahr für Jahr Neues vor. Nur darum gibt es vub seit 1845.
Übersicht, Zugang, Navigation

Der vub | Paperboy ist unsere innovative Software. Wir bündeln die Inhalte verschiedener Anbieter in hybrider Form: Online-Inhalte, gedruckte Abos und Bücher sowie individuellen Content von Ihnen für Ihre eigenen Nutzer. Das sollten Sie gleich jetzt näher ansehen!

Digitale Verlagsvorschau und Profildienste

Wir filtern aus den täglichen Neuerscheinungen heraus, was Sie in ihrem Profil eingestellt haben. Smartprofile, PDA und digitale Verlagsvorschau sind die passenden Produkte für die systematische Erschließung von Fachgebieten. Es funktioniert wie ein exakter Spiegel des Fachreferenten, oder wie dessen sorgfältige Anleitung während seiner Abwesenheit: Alles läuft weiter, fehlerfrei und automatisch.
slide

Wissen in den Warenkorb

Auf mein Faktenwissen fokussiert:

Im Katalog stehen mehr als 30 Millionen Titel von 55.000 Anbietern, die wir dort aufbereitet bündeln. Schon bei der Suche geht es nur um das Fachgebiet (nur "Jura", nur "Biologie") und das garantiert eine fokussierte Trefferliste. Kochbücher und Krimis bleiben draußen!

slide

Darum müssen wir innovativ sein

Für vub ist "Innovation" gleichbedeutend mit "Sicherheit" und "Zukunft". Das zeigt unsere Vergangenheit seit 1845. Wir erfinden uns immer wieder neu: Für unsere Kunden, für unser Team und mit Hilfe von Phantasie und Freude an Technik. Wir stiften Nutzen und machen uns täglich darüber Gedanken, wie wir noch besser werden können.

Für unsere Zukunft entwickeln wir Software im Themengebiet Knowledge-Management, B2B und Bibliothek. Damit kennen wir uns aus und können wertvolle Beiträge leisten.
slide

Wir wissen, was Sie wissen! Sie auch?

Smartprofil | Reporting

Die Sammlung an Fachinformation macht das Wissen aus, das in Ihrer Organisation aufgebaut ist. Das vub | Reporting macht dieses Wissen transparent und zeigt, wer worüber Bescheid weiß, wo wie viel ausgegeben wurde und welche Abos an welcher Stelle genutzt werden: Damit das Wissen geteilt werden kann, Doppelbestellungen entfallen und teure Anschaffungen allen nützen. Unsere individuellen Profildienste unterstützen den Aufbau von Wissen und aktualisieren entlang vorgegebener Strategien.

slide

Digitale Rechnung

X-Rechnung, ZUGFeRD, EDIFAKT

Digitale Abrechnungen sind bei uns fester Bestandteil der Berechnungsabläufe. In der Industrie haben wir die Schnittstellen für diverse Standards im E-Invoicing und E-Billing sowie viele Payment-Dienstleister etabliert. Stellen Sie darum noch heute auf E-Rechnung und Gutschriftsverfahren um.

Im öffentlichen Dienst laufen die Verfahren zur X- Rechnung fehlerfrei z.B. mit Bundesministerien. Stellen Sie darum auch als öffentlicher Auftraggeber auf diese Variante der Bezahlung um.


vub | ausgerechnet besser!


Technisch innovativ

Unsere Informatiker und Entwickler bringen vub voran. Weil unsere Kunden im B2B uns fordern, bewegen wir uns. Wir tun das gerne, weil es unsere Zukunft ist. Dafür müssen wir sehr schnell sein, wenn es um Innovation geht und auch dort Chancen erkennen, wo alte Zöpfe abgeschnitten werden. Wir liefern Prozesse auf dem neuesten technischen Stand und manchmal auch noch etwas weiter vorne.

vub startet durch

Flexibel

Kaum ein Start-up kann sich ausdenken, was in einer B2B-Beziehung tatsächlich gebraucht wird. Wir nutzen das Gespräch und das konkrete Projekt mit Piloten und Partnern, an deren Bedarf und Anforderungen wir uns anpassen. Oft gibt es für die gleiche Aufgabe mehr als nur eine Lösung. Wir probieren dann gemeinsam aus, welches der beste Weg ist. Unser Angebot ist darum in der Praxis erprobt und von ausgewiesenen Kennern bestätigt.

vub hört zu

Zuverlässig

Seit mehr als 170 Jahren ist vub ein erfolgreiches Unternehmen. Wir gehören in unserem Markt zu den Anführern und haben dabei gelernt, auf den Wert des gegebenen Worts zu vertrauen. Das betrifft im Kern die Belieferung, die Reaktionszeit unseres Teams und die Behandlung von Einwänden oder Störungen. Natürlich meinen wir damit auch die Leistungsfähigkeit unserer Systeme, deren 24/7 Erreichbarkeit, die Sicherheit aller Daten und die Gewissheit, dass wir auf dem aktuellen Stand der Technik sind.

vub hält Wort

Verlagsunabhängig

vub ist ein freies Unternehmen, frei von Weisungen, denn Aufträge erhalten wir nur von unseren Kunden. Unsere Strategie ist vollständig auf den Bedarf der Besteller im B2B ausgerichtet. Unsere Ziele liegen offen und sind unseren Kunden auch bekannt. Unsere Erträge investieren wir immer wieder in neue Entwicklungen von vub, im Interesse unserer Kunden, zum Fortbestand von vub und natürlich auch für alle unsere Kollegen.

vub tut was
kommen wir ins Gespräch!